Auftaktveranstaltung am 23. Januar 2018

auftakt-1

23 Jan Auftaktveranstaltung am 23. Januar 2018

Etwa 100 Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher bürgerschaftlich engagierter Gruppen nehmen an der Auftaktveranstaltung zur Agenda 2030 Rottweil teil.

Nachdem das Projekt und die Ziele vorgestellt wurden, wird die Frage, wie Rottweil nachhaltig weiter entwickelt werden kann, an verschiedenen Tischen im Rahmen eines „Dialogcafés“ in Kleingruppen diskutiert. Zur ersten 15minütigen Runde mit der Frage „Wobei sind wir heute schon erfolgreich?“ wurden die Teilnehmer möglichst gemischt zugewiesen. Anschließend konnten die Tische und Themen frei gewählt werden. Die zweite Runde widmete sich der Frage „Was wollen wir in Zukunft anpacken?“. In der letzten Runde konnten zielbezogene, konkrete Ideen formuliert werden.

auftakt-2

auftakt-3

auftakt-4

Quelle: https://www.rottweil.de/de/Stadt%2BBürger/Aktuelles/Stadtnachrichten/Stadtnachricht?view=publish&item=article&id=3972

 

bf-admin
info@hakdesign.de
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

*